Simakom Studierende räumen ab!

21 Sep Simakom Studierende räumen ab!

 

Luzern – Am Freitag, 2. September 2016, wurden im Grand Casino Luzern die eidg. Fachausweise der Verkaufsfachleute überreicht. 354 junge Talente konnten ihr Brevet entgegennehmen, das sie als praxistaugliche Spezialisten auszeichnet. Die Diplomfeier 2016 wurde durch die TV-Personality Kurt Aeschbacher festlich und würdig inszeniert. Insgesamt 429 Kandidatinnen und Kandidaten hatten sich der anspruchsvollen Prüfung gestellt; 82.5 Prozent davon haben erfolgreich bestanden.

Wie erstmals im Vorjahr wurde eine umfassendere Prämierung der besten Absolventen vorgestellt. Wie auch schon in den Vorjahren waren die Studierenden der SIMAKOM Marketingfachschule ganz vorne mit dabei. Mauro Simone Bortone legte die beste schriftliche Prüfung im Fach Betriebsstatistik und die beste mündliche Prüfung im Fach Präsentations- und Verkaufstechnik/Verkaufsgespräch ab. Robin Sadlo, ebenfalls von der SIMAKOM Marketingfachschule, legte die beste mündliche Prüfung im Fach Verkaufsprozess ab. Bei den SIMAKOM-Absolventen der Verkaufsfachleute Innendienst haben sagenhafte 100% die eidg. Prüfung bestanden. Wir sind stolz auf unsere Studierenden und beglückwünschen diese zu dieser sensationellen Leistung.