Neuigkeiten rund
um die SIMAKOM.

Verschiebung eidg. Prüfungen Marketing- und Verkaufsfachleute

Neue Prüfungsdaten (schriftlich)

Für die Durchführung der schriftlichen Prüfungen konnten zeitnah Verschiebungsdaten gefunden werden:

Donnerstag, 14. und Freitag, 15. Mai 2020

Ort: Olma Hallen in St. Gallen

Das aktualisierte Aufgebot mit dem Stundenplan für die schriftlichen Prüfungen in St. Gallen wird demnächst per Post an die Kandidat*innen versandt.

Aufgrund dieser ausserordentlichen Situation bestehen nun folgende Möglichkeiten:

  • Die Kandidat*innen absolvieren beide Prüfungen wie vorgesehen, dann müssen sie nichts unternehmen.
  • Als Ausnahme können die Prüfungen über zwei Jahre gezogen werden. Das bedeutet, die Kandidat*innen absolvieren die mündlichen Prüfungen in Luzern wie geplant, die schriftlichen Prüfungen dann erst nächstes Jahr (2021). Für diese Ausnahmeregelung muss examen.ch schriftlich informiert, ein entschuldbarer Grund angeführt und dafür eine Bestätigung beilgelegt werden.

Das Aufgebot für die mündlichen Prüfungen in Luzern wird in der KW12 versendet.

Zurück

Am 16.  März hatte der Bundesrat entschieden, dass sofort alle Schulen geschlossen werden müssen. Aufgrund unserer Infrastruktur und den Vorbereitungen konnten wir bereits am 17. März die Bildungsgänge virtuell durchführen.

Die SIMAKOM Marketingfachschule hält sich betreffend Coronavirus an die Vorgaben des Bundes. Der Präsenzunterricht ist abgesagt.